Suche
  • Text, Korrektur, Redaktion vom Profi.
  • willkommen@kerstindressler.de/ 089 44370353
Suche Menü

Redaktion

Korrektur und Überarbeitung von Texten.

 

Ich nehme Ihnen redaktionelle Aufgaben ab.

Um dauerhaft mit einer Unternehmenspublikation erfolgreich zu sein, bedarf es einer gründlichen Vorbereitung. Viele Fragen müssen bereits vorab geklärt werden: Wer ist die Zielgruppe? Welches Medium erreicht sie am besten? Welche Inhalte interessiert die Zielgruppe, welche Themen möchte das Unternehmen kommunizieren? Welche personellen und organisatorischen Voraussetzungen müssen für die langfristige Umsetzung geschaffen werden? Welches Budget ist erforderlich? Und vieles mehr.

Wurden alle wichtigen vorbereitenden Fragen beantwortet und sind die Rahmenbedingungen abgesteckt, kann das redaktionelle Konzept zu Selbstverständnis, Inhalte und Zeitplanung entwickelt werden.

Auch die Durchführung und Abläufe müssen geplant, abgesprochen und organisiert werden, damit die Redaktion Handlungsspielraum hat. Wer schreibt Texte? Textprofis oder Mitarbeiter aus anderen Abteilungen? Wer redigiert die Texte? Wie laufen die Abstimmungsprozesse? Wer erteilt Freigaben? Wer ist verantwortlich für die Schlussredaktion?

Sie brauchen Unterstützung? Ich übernehme redaktionellen Aufgaben rund um Konzept, Organisation, Themenplanung und Schlussredaktion.