Suche
  • Text, Korrektur, Redaktion vom Profi.
  • willkommen@kerstindressler.de/ 089 44370353
Suche Menü

Profil

Profilbild Kerstin Dreßler

 

Nach dem Abitur in München studierte ich an der Universität Göttingen Politikwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialpsychologie und Sozialpolitik. Mein journalistisches Handwerk lernte ich bei der Thüringer Allgemeinen in Erfurt und an der Journalistenschule Ruhr in Essen. Seit 1997 arbeite ich in der Unternehmenskommunikation und war

– Business TV-Redakteurin in Frankfurt am Main
– Feste Freie in der Mitarbeiterkommunikation einer Frankfurter Großbank
– Trainerin beim Club Bertelsmann in Bayern

Seit 12 Jahren lebe ich wieder in meiner Heimatstadt und arbeite freiberuflich für verschiedene Auftraggeber in München und Umgebung aus den Branchen Versicherung, Automobil, Personalberatung und – ehrenamtlich – für ein Familienzentrum.

Ich bin

Texttreff - Netzwerk wortstarker Frauen

und Mitglied im

Bayerischen Journalistenverband (BJV)

und bei

Kerstin Dreßler